Katharina

Gesangslehrer

Hey ich bin Kathi,

ausgebildete Gesangspädagogin und bin mit der Rockmusik aufgewachsen.

Seit 14 Jahren habe ich als Sängerin Live Erfahrungen gesammelt wodurch ich sagen kann, dass die Bühne mein zu Hause geworden ist wo man richtig abrocken kann. Gerade die Rockmusik ist sehr stark von ehrlicher und bodenständiger Musik geprägt wo man seine Gefühle richtig, stark und laut zum Ausdruck bringen kann. 

In meinem Gesangsunterricht lernst du die richtige Attitude mit dem richtigen Twang, Tonsitz, Ausdruck und Atemtechnik zu kombinieren, welche dich auch in weiterer Folge auf das Produzieren von Effekten vorbereitet: Grunt, Growl, Distortion, Screaming, Shouten.

singen live konzert

Tom

Gitarrenlehrer & Songwriting

Hi, ich bin Tom!

Seit über 15 Jahren stehe ich nun als Gitarrist und Producer auf den Bühnen der ganzen Welt und freue mich wahnsinnig euch bei eurer Entwicklung unterstützen zu können.

Du wirst bei mir lernen starke Rock Riffs zu spielen, mit improvisierten Soli zu glänzen, einen sicheren Umgang mit Akkorden und Tonleitern zu erlangen und einen guten und soliden Ton aus deinen Fingern zu zaubern.

Auf was warten wir noch? 

gitarre spielen live

Daniel

Schlagzeuglehrer

Hey, mein Name ist Daniel,
BUMM TSCHACK BUMM BUMM TSCHACK! NA?

Kribbelts in den Finger wenn du das liest? 
Musik bestimmt und bereichert mein Leben, seit meiner Kindheit.
GROOVE, FEELING und MUSIKALITÄT.
Diese Dinge sind mir am wichtigsten in meinem Unterricht. Ich will dir helfen in die wunderbare
Welt der Musik einzutauchen und dich auf dem Weg zu begleiten den du gehen möchtest.

florian

(Kontra) Basslehrer

Hey, mein Name ist Florian,

Seit mittlerweile fast 2 Jahrzehnten bin ich als Musiker tätig. Ich habe mich
viel mit verschiedenen Genres befasst, große und kleine Bühnen bespielt und ständig versucht, den Bass
nicht nur als klassisches Begleitinstrument zu sehen.

Meine Heimat war dabei immer der Metal/Alternativ Bereich.
Mir ist besonders wichtig, dass du im Unterricht auch die Musik lernst und behandelt wird, für die du dich interessierst.

Bass Lehrer

alex

Schlagzeuglehrer

Hey, ich bin Alex!

Beeinflusst von Bands wie Black Sabbath bis hin zu den Foo Fighters, kannst du mit mir die Grundlagen (Hand- u. Fußtechnik, Haltung, Timing) erlernen. Seit mittlerweile 16 Jahren auf der Bühne, teile ich gerne meine Erfahrungen mit dir.

Wenn dein Herz für Rock, Metal und generell für harte Riffs schlägt, dann bist du bei mir genau richtig!

Ich zeige dir nicht nur wie man ordentlich groovt und die Bühne zum Beben bringt, sondern auch wie man eine unvergessliche Performance hinlegt, inklusive Sticktricks.

Gemeinsam finden wir deinen ganz persönlichen Stil, damit du bald auch selbst die Bühne rocken kannst!

Schlagzeuglehrer

Leo

Basslehrer

Hallo, Leo hier, euer Bassist.

Ich komme aus dem Metal, habe mich danach eine Zeit lang mit Jazz beschäftigt und habe Pop-Bass studiert. 

Wichtig ist für mich das Finden von Sounds, effektives Spielen und wie du dich richtig in eine Band einfügst. 

Ich spiele seit 15 Jahren Bass und hab mich sehr stark mit Spieltechniken auseinander gesetzt. 

Ich freue mich darauf euren Weg zur Bühne zu erleichtern und euch gut darauf vorzubereiten.

bass lehrer

Gerald

Gesangslehrer

Hi, ich bin Gerald.
 
Du willst schwere Balladen, fetzigen Punk, Lagerfeuerpoprock, diese dreckige Grunge Röhre oder eine „viel zu hohe“ Metalstimme singen?

Welchen Sound auch immer du angehen willst, wir hanteln uns von Stunde zu Stunde, mit genau auf dich zugeschnittenen Schwerpunkten, bis zu deinem Ziel.

Schau doch mal bei einer Schnupperstunde vorbei.

lukas

Schlagzeuglehrer

Hi, mein Name ist Lukas.

Ich bin nun seit 13 Jahren Schlagzeuger in diversen Rock/Pop und Mittelalter Bands. Nun möchte ich mein Wissen mit euch teilen.

Bei mir wirst du am Schlagzeug die richtige Ergonomie am Set lernen, unterschiedliche Grooves aus verschiedenen Rock Musikrichtungen, Hand und Fuß Technik, Drumrecording uvm.

Zusätzlich kann ich euch noch Unterricht für akustische und Perkussvie Klänge auf der Cajon anbieten.

Also los geht’s!

schlagzeug lehrer